Hinreise: Ankommen

Am 8. April 2018, da fing alles an.

Ich wurde um 14 Uhr von Zuhause von meiner Freundin und ebenfalls antretende Person am Projekt abgeholt.

Wir fuhren über Stade, das alte Land, sowie durch den Elbtunnel im direkten Weg zum Hamburger Flughafen. Dort startete unser Flug um 18.30 Uhr.

Am Flughafen angekommen haben wir das Terminal 2 gesucht um unsere Koffer abzugeben und einzuchecken. Mit den max. 23 Kilo hat zum Glück gepasst, weshalb wir auch gleich weiter zur Handgepäck- Kontrolle konnten. Dort ist auch alles reibungslos verlaufen und wir konnten zum Gate B50 gehen, von wo aus unser Flieger geht.

Um 18 Uhr fing das Boarding an und wir konnten in das Flugzeug. Emilia und Ich konnten leider nicht mehr zusammen sitzen, jedoch hatten wir Sitzplätze genau hintereinander .

Um 18:30 Uhr ging unserer Flieger und ist um 19 Uhr gelandet. Natürlich sind wir nicht eine halbe Stunde durch die Zeitverschiebung hat der Flug 1 1/2 Stunden gedauert.

Um 19 Uhr sind wir also in Manchester gelandet und sind auf dem direkten Weg zur Kofferabholung gegangen. Dort hat alles sehr gut geklappt unserer Koffer kamen ganz am Anfang und wir konnte zu unseren Bus den "National Express".

Wir mussten im Internet im Voraus den Bus buchen. Der Bus war billiger als mit dem Zug zu fahren und auch entspannter, da dieser uns auf direkten Weg nach Bradford gebracht hatte.

Wir sind um 22 Uhr in Bradford an der Interchange Station (Hauptstation) angekommen. Von dort aus haben wir ein Taxi genommen um zu unserer Unterkunft zu kommen. Unserer Unterkunft ist die "University of Bradford"

Ein kleines Problem war jedoch, dass sie nicht mehr wussten, dass wir am Wochenende am Abend eintreffen, weshalb sie uns für eine Nacht eine Notunterkunft in einem anderen Gebäude organisieren mussten. Das war aber nicht so schlimm, denn direkt am nächsten Tag konnten wir dann endlich unsere richige Unterkunft beziehen.